Mit viel Elan und Freude waren die Junioren des FC Eggersriet und unseres Partnervereins FC Heiden am Internen Hallenturnier im Gruberhof dabei. Bereits um 8.30 Uhr standen die Jüngsten G-Junioren bereit und warteten auf den Anpfiff zum diesjährigen Hallenturnier. Der Publikumsaufmarsch war beachtlich und die Spielfreude und das Feuer bei allen spürbar. Diese gute Stimmung zog sich auch weiter zu den F-Junioren, welche das Turnier in der zweiten Hälfte des Morgens bestritten. Dabei halfen die Festwirtschaft mit einem grossen Angebot an feinen Kuchen und Süssigkeiten sowie Pommes und Hot Dog über manche Energiekrise bei Klein und Gross hinweg 😊

Die E-Junioren stiegen grad nach dem Mittag in das Turnier ein und war mit Penaltyschiessen an Spannung kaum zu überbieten. Die Halle bebte und die Stimmung erlebte ihren Höhepunkt. Wesentlich ruhiger ging es ins Turnier-Finale mit den D-Junioren, die einen hochstehenden Hallenfussball vor merklich geschrumpfter Zuschauerkulisse boten.

Das ganze Turnier war geprägt vom freundschaftlichen Wettkampf und Fairness und glücklicherweise hatten auch die Samariterinnen nur kleine Blessuren zu verarzten.

Auf grosszügige Unterstützung konnten wir beim Torsponsoring zählen, mit dem beispielsweise das Trainingslager und das SommerCamp mitfinanziert werden. Vielen Dank!

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei den Sponsoren Tanoshii-Park, FC St. Gallen und FC Heiden, bei den Trainern der Mannschaften des FC Eggersriet und FC Heiden sowie den zahlreichen HelferInnen und KuchenbäckerInnen. Ohne diese Unterstützung wäre so ein Fussballfest nicht möglich!