Liebe Eltern
Vielleicht habt ihr schon einmal davon gehört, vom „Spielerpass“…
Gemäss den Richtlinien des Schweizerischen Fussballverbandes wird für Kinder und Jugendliche neu ab den G-Junioren ein solcher Spielerpass verlangt.
Ohne einen solchen Spielerpass sind die Kinder nicht  berechtigt an Matches oder Turnieren teilzunehmen.

Folgende Unterlagen sind nötig:

• Ein Foto des Kindes (ähnlich wie ein Passfoto, aber mit dem eigenen Handy geknippst)
  • Kopie der ID (WICHTIG: Vorder- und Rückseite)

Damit der administrative Aufwand gering bleibt, schickt ihr die drei Bilder mit dem Anmeldeformular per Mail oder WhatsApp an die Juniorenobfrau.

Anschliessend wird das Kind beim SFV registriert und ihr bekommt ein Mail des SFV. In diesem Mail ist ein Link mit welchem ihr dann noch euer Einverständnis für die Ausstellung des Spielerpasses gebt.

Der FC Eggersriet übernimmt aktuell die Kosten und jährlichen Gebühren für den Spielerpass der Kinder.

Nach einer erfolgreichen Registrierung liegen die „Rechte“ für die Junioren beim FC Eggersriet. Bei einem allfälligen Wechsel muss dies dem SFV gemeldet werden, damit die Daten auf den neuen Verein übertragen werden können. Meldet dem neuen Verein, dass ihr bereits beim FC Eggersriet einen Spielerpass habt. Die Zuständigen des Vereins werden dann wissen was zu tun ist.